Privatzimmer in Reihenhaus
Das Haus liegt auf der Südseite der Insel Madeira. Umgeben von landwirtschaftlich genutzten Terrassen windgeschützt, sehr ruhig, sonnig, mit 180 Grad Meerblick und wird von mir nur im 1. Stock bewohnt. Im Erdgeschoß befindet sich ein Schlafzimmern mit eigenem Badezimmer.
Küche, Wohnzimmer und die große Sonnen-Terrasse nutzen wir gemeinsam.
Nach einem langen Wandertag organisiere ich euch gerne ein entspannende Massage oder wir kochen gemeinsam vegetarisch das leckere Gemüse der Insel.
Der Wohnraum
Das gesamte Erdgeschoß teilen wir uns, der erste Stock bleibt für mich privat. Im Erdgeschoß befinden sich dein/euer Schlafzimmer, euer privates Badezimmer (ich habe mein eigenes im 1. Stock) und der riesige Wohn- Essbereich. Es handelt sich um ein abgeschlossenes Grundstück. Direkt vor dem Haus kannst du auf der Straße deinen Mietwagen parken (was ich dir empfehle, wobei es auch mit den öffentlichen Bussen möglich ist).
Von der Sonnenterrasse erwartet dich ein Blick über den 100 Meter tiefer gelegenen Ort Canico. Durch die ideale Anbindung an die Schnellstraße erreicht man in fünfzehn Minuten, sowohl den Flughafen, als auch das Zentrum der Hauptstadt Funchal. Der öffentliche Bus hält in 5 Minuten Entfernung!
Zugang für Gäste
Das gesamte Erdgeschoß teilen wir uns, der erste Stock bleibt für mich privat. Im Erdgeschoß befinden sich dein/euer Schlafzimmer, euer privates Badezimmer (ich habe mein eigenes im 1. Stock) und der riesige Wohn- Essbereich.
Weitere wichtige Infos
Etwa 100 Höhenmeter unter dem Haus liegt der Ort Caniço mit Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke und Ärztehaus, Kirche, vielen kleinen Restaurants. Das nächste Restaurant liegt flach und zu Fuß erreichbar in etwa 300 m (wo auch der öffentliche Bus hält), alle anderen Lokalitäten und Supermärkte liegen 100 m tiefer, etwa 20 Gehminuten entfernt. In etwa 5 Fahrminuten erreicht man den Badeort Canico de Baixo mit mehreren Möglichkeiten des Meerzuganges. Die Bucht von Canico de Baixo ist ein Unterwassernaturschutzpark und ein bekanntes Tauch- und Schnorchelgebiet. Durch die ideale Anbindung an die Schnellstraße erreicht man in etwa fünfzehn Minuten den Flughafen oder das Zentrum der Hauptstadt Funchal. Die Golfplätze sind zwölf bzw. zwanzig Fahrminuten entfernt. Eine Levada beginnt gleich unter dem Haus. Alle Punkte und Wandergebiete der Insel kann man mit dem Auto in maximal einer Stunde erreichen, von daher ist ein Mietwagen sehr empfehlenswert für Ihren Aufenthalt und das Ferienhaus der ideale Ausgangspunkt zum Entdecken der Insel.
Rua Dom Francisco Santana 48
P-9125-031 Caniço de Baixo
Madeira / Portugal
Telefon: +351 915 693 205
eMail: info@madeirawandern.com
Wir halten alle Bestimmungen der europäischen DSGVO ein! Deine Daten liegen auf Europäischen Servern !
Wir geben unter keinen Umständen Daten an Dritte weiter
Die Daten werden nur für die Versendung der Newsletter der Quinta dos Artistas LDA und der Christa Dornfeld Unip. LDA verwendet.
Mit der Abmeldung aus dem Newsletter, die Sie jederzeit selbst, online, durch führen können werden alle Daten gelöscht!
Stand 14.9.2020
Alle Infos hier ohne Gewähr, nach besten Wissen und Gewissen zusammengetragen, hier die offiziellen Seiten woher die Infos stammen:
https://www.visitmadeira.pt/pt-pt/info-uteis/corona-virus-(covid-19)/informacoes-aos-visitantes-(covid-19)
https://madeirasafe.com
Madeira hatte im März nach Auftreten der ersten Coronafälle auf der Insel (holländische Touristen) binnen wenigen Tagen einen kompletten Lock Down beschlossen, alle Touristen sind abgereist und den Flughafen bis auf 2 Flüge pro Woche geschlossen. Alle Einreisenden mussten ohne Ausnahme in 14 tägige Quarantäne. Dort wo der Virus lokal auftrat wurde rigorose Quarantäne mit Absperrung ganzer Ortsteile durchgeführt. So gab es auf Madeira etwa ab Anfang Mai keine neuen lokalen Infektionen mehr.
An 1.Juli wurde Madeira wieder geöffnet. Am Flughafen wurde eine Diagnosestrasse eingerichtet. Diese Prozedur gilt bis heute:
Man muss sich auf der Webseite https://madeirasafe.com registrieren kann man auch am Flughafen machen.
Bei einigen Fluggesellschaften wird die ONLINE – Registrierung inzwischen als Verpflichtend angegeben. Informiert euch bei Eurer Fluggesellschaft, da der Transport sonst eventuell abgelehnt werden kann.
Es gibt dann zwei Ausgänge, Eine Ausgang, für alle die einen negativen max.72 Stunden alten test vorweisen können, zu einer Stelle wo die Test-Dokumente kontrolliert werden.
Einen zweiten Ausgang, für alle die ohne Test anreisen Dort wird ein Test abgenommen und dann muss man auf DIREKTEM Weg ohne Zwischenstopp ins Quartier und dieses darf man nicht mehr verlassen. Nicht Einkaufen, nicht Herumbummeln, nicht die Maske absetzen.
Jetzt muss man aufs Ergebnis warten, das binnen 12 Stunden aufs Handy oder per Email kommt (Achten Sie darauf die Daten im Formular richtig einzugeben!!!). Ist das Ergebnis leider positiv legt die Behörde die weitere Vorgangsweise fest. Ist es negativ steht dem Urlaub nichts mehr im Weg und man ist „frei“.
Wie man es mit dem Essen während der Coronatest – Wartezeit macht, bitte mit dem „Quartiergeber“ absprechen.
Auf unserer Quinta dos Artistas servieren wir das Essen auf das Zimmer.
Währen des Aufenthaltes gilt Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen, wo man mit anderen Menschen zusammentrifft. Nicht beim Wandern und Sport.
Es gibt empfindliche Strafen bei Zuwiderhandlung.
Diese Massnahmen haben dazu geführt, dass Madeira quasi Coronafrei ist.
Die derzeit etwa 50 Erkrankten sind, bis auf 12, am Flughafen entdeckte Infektionen. Die 12 lokalen Infektionen stammen von unter Quarantäne stehenden Personen, die Familienmitglieder angesteckt haben. Da aber sofort alle Kontaktpersonen isoliert wurden gibt es keine weiteren „freien“ Ansteckungen. Es befinden sich derzeit 1 Personen im Krankenhaus.
Wer jetzt reist, reist sicher, wir fühlen uns sicher und freuen uns auf Ihren Besuch. Abstand mit Anstand.