Ich bin mit meinem Mann Gerald vor mehr als 27 Jahren das erste Mal nach Madeira gekommen, seit 20 Jahren leben wir ganz auf unserer Zauberinsel.
Madeira seine freundlichen Menschen, seine unglaubliche Natur und seine vielfältige Landschaft faszinieren uns auch noch heute. Täglich gehe ich gerne hinaus und zeige den Gästen die Schönheiten Madeiras. Fast 15 Jahre später, sind meine Söhne Richard und Raimund nachgekommen. Richard als Wander – und Bergführer, Raimund betreut mit Gerald die Gäste unseres eigenen kleinen Refugiums, der Quinta dos Artistas.
Wandern mit uns heißt „staunen, erleben und genießen“. Der Weg ist das Ziel.
Urlaubstage sind ein wertvolles Gut mit denen wir besonders behutsam umgehen. Wir sind uns unserer Verantwortung euch und eurer Zeit gegenüber bewusst und gestalten jeden Tag optimal.
Während unserer Wanderungen finden mit einer Portion guter Laune und einer Brise Humor sowohl Alleinreisende als auch Paare und Gruppen schnell Anschluss. Oft werden daraus nicht nur lustige Wandergruppen, sondern langjährige Freundschaften.
Kleine Gruppen und die direkte Anfahrt zu den Wanderzielen (ohne lange „Aufsammelfahrten“) … wir bieten Qualität!
Durch unsere Portugiesisch-Kenntnisse und unsere langjährigen Kontakte öffnen sich unseren Gruppen oft Türen und wir erhalten Einblicke in das Leben der Menschen.
Mit unserer Erfahrung können wir die Leistungsfähigkeit unserer Wandergäste und ihre Erwartungen sehr gut abschätzen und euch so maßgeschneiderte und gleichzeitig unvergessliche Urlaubserinnerungen bereiten.
Jeden Tag gehen wir gerne und fröhlich in die Natur hinaus!
Christa Dornfeld Bretterbauer & Gerald Bretterbauer mit Team
Rua Dom Francisco Santana 48
P-9125-031 Caniço de Baixo
Madeira / Portugal
Telefon: +351 915 693 205
eMail: info@madeirawandern.com
Wir halten alle Bestimmungen der europäischen DSGVO ein! Deine Daten liegen auf Europäischen Servern !
Wir geben unter keinen Umständen Daten an Dritte weiter
Die Daten werden nur für die Versendung der Newsletter der Quinta dos Artistas LDA und der Christa Dornfeld Unip. LDA verwendet.
Mit der Abmeldung aus dem Newsletter, die Sie jederzeit selbst, online, durch führen können werden alle Daten gelöscht!
Stand 14.9.2020
Alle Infos hier ohne Gewähr, nach besten Wissen und Gewissen zusammengetragen, hier die offiziellen Seiten woher die Infos stammen:
https://www.visitmadeira.pt/pt-pt/info-uteis/corona-virus-(covid-19)/informacoes-aos-visitantes-(covid-19)
https://madeirasafe.com
Madeira hatte im März nach Auftreten der ersten Coronafälle auf der Insel (holländische Touristen) binnen wenigen Tagen einen kompletten Lock Down beschlossen, alle Touristen sind abgereist und den Flughafen bis auf 2 Flüge pro Woche geschlossen. Alle Einreisenden mussten ohne Ausnahme in 14 tägige Quarantäne. Dort wo der Virus lokal auftrat wurde rigorose Quarantäne mit Absperrung ganzer Ortsteile durchgeführt. So gab es auf Madeira etwa ab Anfang Mai keine neuen lokalen Infektionen mehr.
An 1.Juli wurde Madeira wieder geöffnet. Am Flughafen wurde eine Diagnosestrasse eingerichtet. Diese Prozedur gilt bis heute:
Man muss sich auf der Webseite https://madeirasafe.com registrieren kann man auch am Flughafen machen.
Bei einigen Fluggesellschaften wird die ONLINE – Registrierung inzwischen als Verpflichtend angegeben. Informiert euch bei Eurer Fluggesellschaft, da der Transport sonst eventuell abgelehnt werden kann.
Es gibt dann zwei Ausgänge, Eine Ausgang, für alle die einen negativen max.72 Stunden alten test vorweisen können, zu einer Stelle wo die Test-Dokumente kontrolliert werden.
Einen zweiten Ausgang, für alle die ohne Test anreisen Dort wird ein Test abgenommen und dann muss man auf DIREKTEM Weg ohne Zwischenstopp ins Quartier und dieses darf man nicht mehr verlassen. Nicht Einkaufen, nicht Herumbummeln, nicht die Maske absetzen.
Jetzt muss man aufs Ergebnis warten, das binnen 12 Stunden aufs Handy oder per Email kommt (Achten Sie darauf die Daten im Formular richtig einzugeben!!!). Ist das Ergebnis leider positiv legt die Behörde die weitere Vorgangsweise fest. Ist es negativ steht dem Urlaub nichts mehr im Weg und man ist „frei“.
Wie man es mit dem Essen während der Coronatest – Wartezeit macht, bitte mit dem „Quartiergeber“ absprechen.
Auf unserer Quinta dos Artistas servieren wir das Essen auf das Zimmer.
Währen des Aufenthaltes gilt Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen, wo man mit anderen Menschen zusammentrifft. Nicht beim Wandern und Sport.
Es gibt empfindliche Strafen bei Zuwiderhandlung.
Diese Massnahmen haben dazu geführt, dass Madeira quasi Coronafrei ist.
Die derzeit etwa 50 Erkrankten sind, bis auf 12, am Flughafen entdeckte Infektionen. Die 12 lokalen Infektionen stammen von unter Quarantäne stehenden Personen, die Familienmitglieder angesteckt haben. Da aber sofort alle Kontaktpersonen isoliert wurden gibt es keine weiteren „freien“ Ansteckungen. Es befinden sich derzeit 1 Personen im Krankenhaus.
Wer jetzt reist, reist sicher, wir fühlen uns sicher und freuen uns auf Ihren Besuch. Abstand mit Anstand.